Modegala mit Influencern und echten Promis

© AS-Foto Albert Stern

„Viele Influencer können genau gar nichts!“ meinte Modelmanager Dominik Wachta vor Kurzem noch in der Livesendung von „Vorarlberg LIVE“. Als der honorige Modelmacher und Ex TV-Moderator dann mit Werbeagenturchef Christian Pohler die Eröffnung der neuen Klagenfurter Event-Location „Die Halle Klagenfurt“ veranstaltete, tauchte einer der vorher angesprochenen Zunft persönlich auf. Ian Jules, ein bunter, schriller Influencer aus Kärnten, der im deutschsprachigen Raum mit seinen schrägen TikTok Videos auf Millionen Klicks kommt. Das Aufeinandertreffen mit dem „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder, der regelmäßig Models in die Millionen-Metropolen der Welt schickt, verlief aber entspannt und war auch nur ein Neben-Schauplatz.

Der Hauptschauplatz waren drei wundervolle Modeshows mit den Models von „1 st Place Models“.
Atemberaubend schöne Models wie die  Steirerin Sarah Schmidt, die Niederösterreicherin Qendresa Bulliqi, die Kärntnerinnen Coline Spitaler, Berit Spitaler, Tamara Sadnikar und Marissa Tschinder, die Burgenländerin Leni Föger sowie die Wienerin Simone Seckellehner Modeshows waren mit der tradtionellen Trachtenmode vom Heimatwerk Kärnten (http://www.heimatwerk-kaernten.at), der stilvollen Schmuck-Kollektion von Wisdom of the Source® (http://www.wots-world.com) sowie edle Couture der Wieselburger Designerin Regina Liebmann (http://www.regina-liebmann.at) zu sehen. Dazu gab es ein tolles Rahmenprogramm wie den Kärntner Mundart-Reggae Musiker Faia Salamanda sowie eine Vorführung der Arbeit von Assistenzhunden von Kati Kohoutek vom Ausbildungszentrum pfotenassistenz.at. Großartiges leisteten auch Visagistin Anca Janina Danacu mit Nina Lechner von „Rien ne vas plus“ die alle Models des Abends stylten.

Durch den Abend führte Star-Manager Wachta persönlich, nachdem er aus Mailand für die Modegala anreiste. Assistiert hatte ihm die Bodybuilderin Ina Lechner, die erste Österreicherin die sich eigentlich für eine Bodybuilding WM qualifizieren konnte, wegen der Corona Maßnahmen in Amerika dann jedoch nicht teilnehmen konnte. Den Abend möglich gemacht hatte auch Personal-Vermittler Peter Kraus (http://www.pkraus.at) der dem Publikum auch den Code für eine erfolgreiche berufliche Zukunft verriet. Witzig: Am Ende der Modeshow posten die Models dann alle mit roten, auffälligen Brillen, dem Markenzeichen von Peter Kraus und sorgten damit für ein Blitzlichtgewitter.

Foto „Qendresa1“: Kein TikTok Star, aber dafür kann sie etwas: Model Qendresa Bulliqi
Foto „Sarah1“: Der heimliche Star des Abends: Model Sarah Schmidt punktet ohne schräge Outfits, dafür mit stilvoller Eleganz

Auch einige Promis und „bunte Vögel“ ließen sich den tollen Event nicht entgehen, so war z.b. der Eingangs erwähnte TikTok Star Ian Jules vor Ort, genauso wie Top-Visagistin Nadja Tschinder, „Vogue“ Line Producing Chef Herbert Ihrsing, das bekannte Kärntner Unternehmer-Paar Elisabeth & Ewald Opetnik, die Kärntner Betriebswirtin MMag Sonja Spitaler, „Austrian Modelbusiness“ Gründer Aso Mojotan, Designerin Regina Liebmann persönlich, Schmuck-Designerin Petra Maria Glatz und einige weitere.

Copyright: Albert Stern