„Ich möchte mit meiner Kunst nicht mehr zeigen als das, was zu sehen ist!“

Raimund Seidl „In meinen Adern fließt kein Blut, sondern FARBE!“

Die Künstlerin Julia Toplak


Raimund Seidl – seit über 40 Jahren in der Kunst- und Grafikbranche tätig. Bereits mit 24 Jahren gründete Seidl seine eigene Werbeagentur, mit der er auch jetzt noch erfolgreich tätig ist. Obwohl er mit Grafikdesign sein täglich Brot verdiente, war die Liebe zur Kunst bereits damals stark ausgeprägt.
Unter dem Pseudonym „Black Man“ konnte Seidl seine ersten Kunstprojekte verwirklichen. Der geheimnisvolle Künstlername, der, eigenen Aussagen zufolge, auf die schwarze Maske eines Wrestlingkämpfers zurückgeht, dessen mystische Art ihn verzaubert habe, verhalf Seidl zu noch größerer Bekanntheit.
Die ersten seiner Ausstellungen fanden damals in ausgewählten Cafés in Graz statt. Aufgrund eines tragischen Schicksalsschlages in der Familie musste die vielversprechende Künstlerkarriere aber zunächst für einige Jahre auf Eis gelegt werden.

Die Erziehung und Versorgung der beiden Töchter Julia und Silke, hatten für den verantwortungsbewussten Vater Priorität.
Aus diesem Grund stellte er lange Zeit seine lukrative Werbeagentur über die persönliche Leidenschaft.
Mit dem Stadtverschönerungsprojekt „Good Morning Kapfenberg“ und der Gründung des Kunstvereins „Art Factory“ erfolgte nun der Startschuss für die künstlerische Selbstverwirklichung.“
( Kultur80 / 2014 )
 
„Seine Bilder sind von echter Natürlichkeit, klar mit sicherem Blick für gegenständliche Details.   
Sie offenbaren ein herausragendes Farbgefühl und ein besonderes Gespür für eigene Farbkompositionen.“
( Frankfurter Allgemeinde 1987 )

Artfactory-Graz – der HOTSPOT für Künstlerinnen und Künstler!

Für die künstlerische Qualität der Artfactory-Graz spricht nicht zuletzt – dass unsere Kunstwerke nicht nur in Graz gefragt sind. Wer eine Ausstellung der Artfactory-Graz besucht, kann darauf zählen, dass er Zeuge einer steten Wandlung und Entwicklung wird: Die Künstler und Künstlerinnen der Artfactory-Graz haben weitreichende, künstlerische Perspektiven und sie verstehen es, die Chance der gegenseitigen Anregung zu nutzen und sich immer wieder künstlerisch neu zu finden.

  • Deshalb ist die ARTFACTORY-GRAZ eine perfekte Adresse wenn es um KUNST geht.
  • Künstler – Künstlerinnen, die interesse daran haben sich auch international zu positionieren – nehmen wir gerne bei uns auf.
  • Ein Künstler Kollektiv aus Graz – für die internationale Kunst-Welt!

Artfactory steht für besonders kreative Kunstwerke aus Österreich.
Sämtliche Künstler/Innen haben jahrzehntelange Erfahrung und erledigen gerne Auftragsarbeiten.

–  Kunstprojekte im öffentlichen Raum

–  Europa-Kunstprojekt COLORS of EUROPE

–  Kunstprojekt „Die Obelisken der Artfactory-Graz

Wir geben Künstlerinnen und Künstler eine Plattform sich national und international zu präsentieren.
Ein europaweites Netzwerk mit Galerien, Kunsthallen und Museen geben uns die Möglichkeit, unser Kollektiv ins kreative KUNST-Schaufenster zu stellen.
Haben sie Interesse an einem der Kunstwerke oder Kontakt zu einem Künstler oder einer Künstlerin?
Schreiben sie uns bitte per Mail seidl@artfactory-graz.at  oder rufen sie mich unter +43 (0) 676 46 22 520  einfach an

Sämtliche Gemälde können käuflich erworben werden.
Preise und Gemälde-Formate per Anfrage oder in unserem Online-Shop